Laura Meyer ist Dorfschützenkönigin

05. Juli 2015

DSCN6125

Ein Höhepunkt des Schützenjahres und der Schützenkirwa in Troschenreuth ist immer die Proklamation des Dorfschützenkönigs und der Dorfmeister.

 DSCN6125Ein Höhepunkt des Schützenjahres und der Schützenkirwa in Troschenreuth ist immer die Proklamation des Dorfschützenkönigs und der Dorfmeister. Erster Schützenmeister Werner Wegner konnte sich wieder über eine gute Beteiligung freuen, 112 Teilnehmer traten in 18 Mannschaften zu den Wettbewerben an, darunter 38 Damen.

Erstmals konnte Stadtrat Helmut Dettenhöfer die von ihm gestiftete Königsscheibe an eine Dame überreichen, Laura Meyer vom Tennisclub hatte mit einem 90,9 Teiler am genauesten gezielt. Wurst und Brezen gingen an Mario Griesbeck (109,9 Teiler) und Christoph Maul (110,7 Teiler). Eine Jubiläumsscheibe anlässlich des Vereinsjubiläums ging an Markus Geier (236,2 Teiler).

Die Meisterschaft der Schüler gewann Paula Dettenhöfer mit 184,5 Ringen vor Samantha Mösinger (146,8 Ringe) und Mario Griesbeck (139,8). Bei der aktiven Jugend gewann Jana Dettenhöfer mir 513.8 Punkten vor Natascha Libor (574,9). Dorfmeisterin der aktiven Schützen wurde Michaela Forsmann mit 450,4 Punkten vor Uwe Krüger (454,2) und Werner Wegner (597).

Den Titel des Dorfmeisters der passiven Schützen holte sich Günther Fuchs mit 196,2 Ringen von Werner Lehner (191,8 Ringe) und Daniela Förster (191,5 Ringe). Die Mannschaftswertung gewann die erste Mannschaft der Siedlergemeinschaft Rote Erde mit 909,7 Ringen, gefolgt von der Großkalibergruppe des Zimmerstutzenvereins (904 Ringe).  Mit nur einem halben Ring Vorsprung schaffte es der Förderverein der Kindertagesstätte auf den dritten Platz (896,8 Ringe). In der Blumenwertung der besten Damen sicherten sich Daniela Förster in der passiven Klasse und Michaela Forsmann bei den aktiven Schützinnen die ersten Plätze.