René Popp räumt groß ab

24. Januar 2016

DSCN9162Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des Zimmerstutzenvereins Troschenreuth ist alljährlich die Proklamation der Vereinsmeister und Schützenkönige. Dabei gab es einen großen Gewinner.

DSCN9152

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des Zimmerstutzenvereins Troschenreuth ist alljährlich die Proklamation der Vereinsmeister und Schützenkönige. Dabei gab es einen großen Gewinner.

Insgesamt 45 Schützen nahmen an den Wettbewerben teil, datunter sieben Schüler und Jugendliche. Den Jugendpokal holte sich dabei Smantha Ammon mit einem 183,4 Teiler vor Paula Dettenhöfer und Meike Dimler. Vereinsmeister der Schüler wurde mit 114,4 Ringen Maximilian Pleisteiner vor Bastian Buchfelder und Nick Neukam. Die Jugendwertung gewann Paula Dettenhöfer mit 134 Ringen vor Samantha Ammon und Meike Dimler. Die Königsscheibe der Jugend holte sich Mario Griesbeck mit einem 239,3 Teiler vor Paula Dettenhöfer und Meike Dimler. Den Hochzeitspokal der Eheleute Ringler gewann Meike Dimler mit einem 207,9 Teiler.

Der große Gewinner des Abends war jedoch René Popp. Er zielte sowohl beim Hochzeitspokal mit einem 69,0 Teiler am besten, er wurde auch mit 378 Ringen Vereinsmeister der aktiven Schützen vor Michaela Forsmann und Uwe Krüger. Auf die Königsscheibe traf er mit einem 193,0 Teiler und gewann auch diesen Wettbewerb, Brezen- und Wurstkette gingen an Monika Lehner und Peter Lehner. Doch damit nicht genug. Alle fünf Jahre küren die ehemaligen Schützenkönige des Vereins einen Schützenkaiser. Und auch hier gab René Popp als letzter Teilnehmer im Wettbewerb den genauesten Schuß ab. Mit einem 20,2 Teiler holte er sich den vierten Sieg im vierten Wettbewerb und konnte damit die von seinem Vorgänger Ludwig Götz gestiftete Kaiser-Scheibe in Empfang nehmen.

DSCN9162

Den Schützenpokal gewann Jana Dettenhöfer mti einem 91,7 Teiler vor Margit Madalsky und Kerstin Orlet. Vereinsmeister der Schützen passiv wurde Andrea König mit 145 Ringen vor dem ringgleichen Roland Lehner und Rainer Buchefelder. In der Klasse der Schützen passiv aufgelegt hatte Günther Fuchs mit 180 Ringen die Nase vorne, auf den Plätzen folgten Wilfried Hecht und Wolfgang Swojak.

Die Großkalibergruppe kürte den Vereinsmeister mit der Sportpistole. Hier gewann Roalnd Gradl mit 251 Punkten vor Kurt Werkmeister und Werner Lehner. Die Königswürde holte sich Gerhard Neugebauer mit einem Abstand von 36 mm vor Werner Lehner und Peter Bößl. Die Kombinationsmeisterschaft im Großkaliber gewann Roland Gradl. Die Geburtstagsscheibe von Dr. Schindler durfte Werner Lehner mit nach Hause nehmen.