Vereinsleben fand im Hintergrund statt

08. November 2021

siedler021121

Die Siedlergemeinschaft Rote Erde Troschenreuth traf sich zur Mitgliederversammlung im Vereinslokal. Der Vorsitzende Christian Libor berichtete aus dem Vereinsleben, dass pandemiebedingt aber stark eingeschränkt war. Das beliebte Kinderfest musste ebenso entfallen wie der Kinderfasching und die italienische Nacht. Dennoch waren die Siedler im Hintergrund aktiv. Das Dach der Siedlerhütte am Spielplatz wurde erweitert und das Spielplatzgelände gepflegt.

siedler021121

Die Siedlergemeinschaft Rote Erde Troschenreuth traf sich zur Mitgliederversammlung im Vereinslokal. Der Vorsitzende Christian Libor berichtete aus dem Vereinsleben, dass pandemiebedingt aber stark eingeschränkt war. Das beliebte Kinderfest musste ebenso entfallen wie der Kinderfasching und die italienische Nacht. Dennoch waren die Siedler im Hintergrund aktiv. Das Dach der Siedlerhütte am Spielplatz wurde erweitert und das Spielplatzgelände gepflegt.

Nachdem es 2020 nicht möglich war, den Troschenreuther "Mehrzweckbaum", der als Kirchweih- und Maibaum dient, nach den geforderten fünf Jahren zu erneuern, wurde dies in Absprache mit den Versicherungen auf dieses Jahr verschoben. Eigentlich wollte die SG auch ihr 50-jähriges Jubiläum gebührend feiern, aber die Vorschriften ließen dies bislang nicht zu. Libor versprach aber, dies nachzuholen, sobald es sicher möglich ist. Dann werden auch die verdienten Mitglieder entsprechend geehrt. Erfreulich war es, so der Vorsitzende, dass trotz einiger Sterbefälle die Mitgliederzahl konstant gehalten werden konnte.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurde Christian Libor im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Als zweiter Vorsitzender wurde Manuel Bößl gewählt, er löst Jürgen Kruse ab, der aber als Beisitzer weiter mitarbeitet. Ihr Amt als Schriftführer und Kassier üben Tobias Dettenhöfer und Alexander Groher auch weiterhin aus. Den Vorstand als Beisitzer unterstützen zudem Uwe Rupprecht, Rüdiger Ramisch, Wolfgang Berner, Martin Dürtler, Manuel Rupprecht, Wilhelm Betzl und Stefan Reichel.

Nachdem das Jubiläum nicht gefeiert werden konnte, überreichte Harald Saß im Namen aller Troschenreuther Vereine und Gruppierungen einen Geschenkgutschein als "Geburtstagsgeschenk".