Troschenreuther Ministranten beim Fußballturnier erfolgreich

09. Juli 2005
Bei herrlichem Fußballwetter trafen sich 14 Ministrantenmannschaften auf dem Sportgelände in Troschenreuth zum Turnier.
Bei herrlichem Fußballwetter trafen sich 14 Ministrantenmannschaften auf dem Sportgelände in Troschenreuth zum Turnier.
Sechs Großfeld- und acht Kleinfeldmannschaften spielten in zwei Gruppen um den Turniersieg. Auf dem Großfeld traten die Teams aus Hohenmirsberg, Ranna und Neuzirkendorf sowie Troschenreuth, Auerbach und Pottenstein in zwei Gruppen gegeneinander an. Hohenmirsberg dominierte die Gruppe eins klar, Troschenreuth hatte mehr zu kämpfen, um ins Finale einzuziehen. Die beiden Gruppenzweiten Auerbach und Pottenstein spielten um Platz 3, hier setzte sich Auerbach mit 4:2 durch. In einem torreichen Finale wurde Hohenmirsberg, seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 8:5 Toren und gewann das Turnier zum zweiten Mal in Folge.

Von den mitgereisten Eltern bejubelt lieferten sich die jüngeren Spieler packende Kämpfe. Im Halbfinale standen sich Büchenbach und Thurndorf sowie Troschenreuth und Hohenmirsberg gegenüber, beide Spiele endeten 2:1, so dass Büchenbach und Troschenreuth ins Finale einzogen. Das Spiel um Platz drei entschied Thurndorf deutlich mit 4:0 für sich. Auf den Plätzen folgten Michelfed, Auerbach, Trockau und Pegnitz. Der Turniersieg war hart umkämpft. Büchenbach ging nach einem klaren Sieg gegen Troschenreuth in der Vorrunde als Favorit in die Partie, doch die Troschenreuther hielten gut dagegen. Lange Zeit hielt das 0:0, ehe wenige Minuten vor Schluß Florian Heiland eine Flanke zum 1:0 für Troschenreuth verwandelte. Büchenbach warf nun alles nach vorne, aber Troschenreuth brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und holte sich somit verdient den Siegerpokal. Zum Turniersieg gratulierte auch Kaplan Lars Rebhan.

Fotos unter der Rubrik "Bilder"