Puzzleteile in Gottes Schöpfung

24. Juli 2021

kommunion 240721 1

Die Sonne strahlte mit den Augen der Kommunionkinder der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin in Troschenreuth um die Wette. Erstmals vor den Tisch des Herrn traten Fabian Braun, Jasmin Schatz und Alexander Forsmann. Der Festgottesdienst, der unter dem Motto "Ich bin ein Puzzleteil in Gottes Schöpfung" stand, wurde von Pfarrer Josef Hell geleitet. Die musikalische Ausgestaltung übernahmen Organistin Michaela Neukam und die St. Martin Singers unter der Leitung von Kerstin Lindner.

kommunion 240721 1

Die Sonne strahlte mit den Augen der Kommunionkinder der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin in Troschenreuth um die Wette. Erstmals vor den Tisch des Herrn traten Fabian Braun, Jasmin Schatz und Alexander Forsmann. Der Festgottesdienst, der unter dem Motto "Ich bin ein Puzzleteil in Gottes Schöpfung" stand, wurde von Pfarrer Josef Hell geleitet. Die musikalische Ausgestaltung übernahmen Organistin Michaela Neukam und die St. Martin Singers unter der Leitung von Kerstin Lindner. Jasmina Schatz ist neun Jahre alt. Sie geht in die Grundschule in Pegnitz und liebt Malen, Lesen und Klettern. Ebenfalls neun Jahre alt ist Fabian Braun aus Ligenz, der in Auerbach zur Schule geht. Für ihn sind seine Hasen sein liebstes Hobby, neben Radfahren und Basteln. Der neunjährige Alexander Forsmann besucht die Grundschule in Pegnitz. Als Enkel des Schützenmeisters mag er natürlich das Schießen, aber auch Tennis spielen oder mit Holz zu werken.

kommunion 240721 2