fbpx

Tennissparte weiter unter bewährter Führung

Traditionell kombinierte die Tennisabteilung des FC Troschenreuth ihre Hauptversammlung mit einer Weihnachtsfeier. Spartenleiter Werner Gebhardt konnte dazu genau 50 Mitgleider begrüßen. Im 20. Jahr ihres Bestehens habe die Sparte nun 134 Mitglieder, berichtete Gebhardt, der sich bei allen Mitgliedern und Helfern der Sparte für die geleisteten Stunden herzlich bedankte. Man habe Gegensatz zu anderen Tennisvereinen in den vergangenen 20 Jahren die Mitgliederzahl nicht nur halten, sondern auch ausbauen können, so Gebhardt.

Im Jubiläumsjahr leistete sich der Club eine Beregungsanlage für die drei Sandplätze des Vereins. Diese Investition in die Zukunft würde sich lohnen, da durch die aktive Jugendarbeit das Fortbestehen des Tennissports in Troschenreuth gewährleistet sei, führt Gebhardt aus. Trotz dieser Investition und die nicht unerheblichen Ausgaben für die Hallenstunden konnte Spartenkassier Thomas Neukam ein ausgeglichenes Zahlenwerk vorlegen.

Sportwart Klaus Lengenfelder berichtete von einem erfolgreichen Spieljahr. Sieben Mannschaften nahmen am Spielbetrieb teil. Daneben wurde ein Jubiläumsturnier, zwei Schleiferlturniere abgehalten sowie die Vereinsmeisterschaft und der Ligacup ausgespielt. Im kommenden Jahr werden sogar neun Mannschaften in den verschiedenen Ligen an den Start gehen. Man sei zudem Ausrichter für den Kitschenraincup.

In der Vereinsrangliste konnte sich bei den Damen Doris Gebhardt an der ersten Stelle platzieren, gefolgt von Daniela Förster und Daniela Lehner. Bester bei den Herren war Derek Butter vor Patrick Griesbeck und Klaus Polster.

Den Ligacup der Damen sicherte sich Daniela Lehner, zweite wurde Daniela Förster und auf dem dritten Platz folgte Doris Gebhardt. Den Cup der Herren gewann Patrick Griesbeck vor Bernd Peschke und Michael Lohner.

Die beiden Spartenleiter Werner Gebhardt und Michael Förster wurden in ihren Ämtern ebenso bestätigt wie die Schriftführer Michael Lohner und Jürgen Stachowski. Neuer Kassier wurde Roland Griesbeck, seine Stellvertretung übernimmt zukünftig Thomas Neukam.


Tennis Siegerehrung Ligacup und Rangliste
Foto: Spartenleiter Werner Gebhardt,  die erste Dame der Ligawertung Doris Gebhardt, Ranglistengewinner Derek Butter, Ligacupgewinnerin Daniela Lehner und Cupsieger Patrick Griesbeck (v.l.)

 

Drucken