Vermisste Kinder im brennenden Pfarrhaus

19. April 2016

ffuebung180416 1Die Sirenen ertönten zwar nicht, aber dennoch waren mehr als dreißig Feuerwehrleute in den frühen Abendstunden im Einsatz. Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung, die von der Freiwilligen Feuerwehr Troschenreuth zusammen mit der Thurndorfer Wehr durchgeführt wurde. Angenommen worden war ein Brand im Troschenreuther Pfarrhaus, bei dem noch Kinder vermisst wurden.

ffuebung180416 1Die Sirenen ertönten zwar nicht, aber dennoch waren mehr als dreißig Feuerwehrleute in den frühen Abendstunden im Einsatz. Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung, die von der Freiwilligen Feuerwehr Troschenreuth zusammen mit der Thurndorfer Wehr durchgeführt wurde. Angenommen worden war ein Brand im Troschenreuther Pfarrhaus, bei dem noch Kinder vermisst wurden.

Durch die seit mittlerweilen mehr als vier Jahre in Betrieb befindlichen integrierten Leitstellen wurde die Alarmierung der Feuerwehren landkreis- und bezirksübergreifend enger verzahnt. Nicht zuletzt durch das neue Löschfahrzeug bedingt wurden die Troschenreuther Helfer schon einige Male in die Oberpfalz gerufen. Bei einem Ernstfall in Troschenreuth käme im Gegenzug auch die Freiwillige Feuerwehr Thurndorf zum Einsatz. Daher lag es nahe, die Zusammenarbeit mittels einer gemeinsamen Übung zu vertiefen.

Weitere Informationen und Bilder auf der Webseite der Feuerwehr Troschenreuth.