Begeisterte Besucher beim Giga Open Air

08. August 2016

DSCN3551Das dreitägige Giga-Open-Air des FC Troschenreuth lockte wieder zahlreiche Gäste aus der Region in das feierlaunige Dorf. Bei der After-Work-Party am Donnerstag brachte DJ Rick aus Nürnberg die Partygäste auf das Tanzpodium. Der um Mitternacht einsetzende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil, im hübsch dekortierten Barzelt ging es nun kuschelig eng zu. Der Freitag litt etwas unter den kühlen Temperaturen, so dass heiße und freizügige Kostüme eher selten zu sehen waren. Die beiden DJ So.Ink und Beatsmasher brachten die Stimmung mit Musik für die jugendliche Generation aber schnell zum kochen, so dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Das dreitägige Giga-Open-Air des FC Troschenreuth lockte wieder zahlreiche Gäste aus der Region in das feierlaunige Dorf. Bei der After-Work-Party am Donnerstag brachte DJ Rick aus Nürnberg die Partygäste auf das Tanzpodium. Der um Mitternacht einsetzende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil, im hübsch dekortierten Barzelt ging es nun kuschelig eng zu. Der Freitag litt etwas unter den kühlen Temperaturen, so dass heiße und freizügige Kostüme eher selten zu sehen waren. Die beiden DJ So.Ink und Beatsmasher brachten die Stimmung mit Musik für die jugendliche Generation aber schnell zum kochen, so dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

DSCN3551

Mit vielen Lichterketten und farbigen Scheinwerfern in umweltfreundlicher LED-Technik verwandelte der FC Troschenreuth sein Sportgelände in eine stimmungsvolle Partyarena. Dieses ansprechende Ambiente und die Mischung aus Open-Air-Feeling und schützenden, bunt dekorierten Zelten verleiht dem jährlichen Fest des Troschenreuther Sportvereins einen ganz eigenen Reiz.

Bei der 90er-Party am Samstag kamen dann auch die älteren Generationen musikalisch auf ihre Kosten. Der Nürnberger DJ El Mar, der auch schon beim Ski-Weltcup für Stimmung sorgte, lockte mit einem abwechslungsreichen Stilmix die Leute auf die Tanzfläche. Verschiedene Gruppen feierten Jungesellinen bzw. Jungesellenabschiede, eine davon extra aus dem Ansbacher Raum angereist. Professionelle Barmixer zauberten exotische Cocktail, die regen Absatz fanden.

Ebenso wie die Vereinsverantwortlichen zog auch der Sicherheitsdienst eine positive Bilanz, weder bei den Einlasskontrollen noch auf dem Festgelände gab es nennenswerte Zwischenfälle. Über hundert ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren bei der dreitägigen Veranstaltung im Einsatz, für die dann am Sonntag noch einmal eine Energieleistung anstand. In nur acht Stunden wurde das Festgelände komplett abgebaut und abgeräumt.

Mehr Bilder